Über Mich

Schon immer haben mich Fragen über das Leben und Zusammenhänge zwischen Seele, Geist und Körper interessiert. Nach einigen Jahren der kaufmännischen Tätigkeit wechselte ich in den sozialen Bereich. Mein Bildungsweg führte mich zu verschiedene Arten der Persönlichkeits-entwicklung und Meditation. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich die Atemtherapie nach Middendorf als Klientin kennengelernt. Das körperliche und seelische Wohlbefinden, welches ich dabei erfuhr, hat mich vor einigen Jahren dazu bewogen, selber diese Tätigkeit zu lernen. Der bewusst zugelassene Atem ist seither ein treuer Begleiter in meinem Alltag. Er unterstützt meine Balance, schenkt mir Kraft und lässt mich immer wieder Neues über mich entdecken.

Es bereitet mir viel Freude, andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Resilienz und Lebensfreude zu unterstützen.

2016 – 2019
Ausbildung zur Atemtherapeutin nach Prof. Ilse Middendorf, SBAM und Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat, OdA KT, beim Ateminstitut Schweiz agathe löliger gmbh, Bern

2014
Ausbildung zur Pflegehelferin, SRK

2006
Ausbildung zum Accredited Journey Practitioner mit Brandon Bays, UK

2004 – 2010
Tätigkeit im sozialen Bereich mit div. Weiterbildungen in Arbeitsagogik, EDUQUA und
Kommunikation, wb-arbeitsagogik

2003
Ausbildung in Ernährung nach den fünf Elementen (TCM), Barbara Temelie

1998 – 2000
Ausbildung in psychologischer Astrologie, SFER

1991
kaufmännische Angestellte mit eidg. Ausweis

Ich bin als Atemtherapeutin registriert bei:

  • EMR Erfahrungsmedizinisches Register
  • ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin
  • VISANA Atemtherapie Therapeutenliste
  • EGK Eidgenössische Gesundheitskasse
  • Atemfachverband Schweiz AFS